Ich über mich

geboren am 22.01.1988
aufgewachsen in Kappl (Tirol)
wohnhaft in Linz von November 2012 bis Juli 2019
seit August 2019 in Purkersdorf bzw Untertullnerbach in Niederösterreich

Die Themen Gesundheit und Wohlbefinden begleiten mich schon seit den späten Jugendjahren. Regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung sind ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Die eigenen, überwiegend negativen Erfahrungen, die ich die letzten Jahre auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit erfahren habe, haben mich mitunter dazu bewogen, anderen Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Seit 2009 beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Thema Gesundheit und 2010 habe ich dann endlich den Mut aufgebracht aus dem bereits routinemäßigen Büroalltag auszusteigen um im Januar 2011 im Gesundheitbereich tätig zu werden.

Mein Herz schlägt dafür, Menschen die sich dazu entschlossen haben, mehr für Ihre Gesundheit zu tun, zu inspirieren, zu helfen und zu begleiten.

Melanie Pfeifer

Ausbildungen

  • In Ausbildung: Lehrgang zur Logopädagogik, Viktor Frankl Zentrum Wien, 2017 – heute
  • Ancestral Clearing Beraterin, John Newton, 2016
  • Hormoncoach im Bereich Naturidente Hormontherapie, Dr. Wolfgang Plakolm, 2013-2015
  • Zertifizierte Body Code Beraterin, Dr. Bradley Nelson, 2015
  • Zertifizierte Emotion Code Beraterin, Bradly Nalson, 2014
  • Smovey Coach, Smovey Academy, 2013
  • Zertifizierte Metabolic Typing Beraterin, Metabolic Typing Austria – Birgit Venetz, 2012
  • Vitaltrainerin Ernährung, Vita Akademie Innsbruck, 2011-2012
  • Grundausbildung Pilates, Wifi Innsbruck, 2010
  • Nordic Walking Instructor, Wifi Innsbruck, 2010
  • Dipl. Wellness- und Fitnesstrainer, Wifi Innsbruck, 2009-2010
  • Klassische Massage, BFI Imst, 2008